Home
News
Band
Band Geschichte
Galerie
Videos
Autogramkarten
Kontakt-Formular
Gästebuch
Sitemap
Impressum


Schön dat de do bess

 

 

Im Jahre des Herren 2015 und aus einer Laune der Natur ( an der Theke wo sonst ) keimte bei Jürgen ( Vanny ) van Elst und Ulrich ( Archie ) Campmann der Gedanke eine Band zu gründen .

 Es sollte in Richtung Country Musik gehen , aber da sich die beiden nicht damit zufrieden geben wollten einfach nur gute alte Country Muke zu covern und auch das die amerikanische Sprache nicht unbedingt zu Ihrem Dialekt passten , beschloss man sich in der Sprache zu singen , die Ihnen schon von Kind an in die Wiege gelegt worden war .

 Natürlich Kölsch

Ein Ur Kölner Sänger ( H.J.Zeltinger ) wurde einmal gefragt warum er denn Kölsch singe , Zitat „ weil die Eagles kein kölsch könnten .

Also wurde sich hingesetzt und überlegt welche Songs man ins Repertoire aufnehmen könnte um Ihnen einen Kölsche Text zu verpassen der gut zu singen ist , der die Idee des Original Songs trotzdem beibehält und natürlich auch die Kölsche Lebensart wieder spiegelt und die Zuhörer zum Lachen und schmunzeln bringt . Schnell waren einige Titel gefunden und umgetextet .

 ( Reim dich oder ich fress dich )

Jetzt mussten nur noch die passenden Musiker gefunden werden um die Sache ins Rollen zu bringen . Was sich jedoch als nicht so ganz einfach gestalten würde wie angenommen . Die meisten guten Country Musiker sind da eher leider etwas konservativ was die Kölner Mundart und den Bezug zum Karneval angeht .

Aber nach langen hin und her und so mancher Umbesetzung haben wir jetzt wohl die Richtigen gefunden .Und da es um Western Musik geht , war auch schnell das richtige Bühnen Outfit klar.

Kölsche Cowboys

Vanny van Elst / Gitarre , Gesang

Archie Campmann / Bass , Gesang

Michael Klein / Alles was Saiten hat , Gesang

Peter Schneider / Drums , Gesang

 

 

Country goes Kölsch

Kölsche Cowboys
Mobil 0172/8010709